Neues Jahr, erster Sieg

IMG_5505 IMG_5513 IMG_5409 IMG_5473

Nach ein paar Rennabsagen, aufgrund einer Erkältung, stand ich im neuen Jahr mit aufgefrischter Form erneut an der Startlinie. Ich hatte viele Kilometer in der Woche trainiert und war gespannt, wie erholt ich war.

Beim Radcross auf der Pferderennbahn in Bad Harzburg, fand für mich der letzte Test vor der Deutschen Meisterschaft statt.

Ein kleines, aber starkes Fahrerfeld fand sich bei kühlen und nassen Bedingungen ein. Mit dem Startpfiff, kam ich sofort ins Pedal und bog als erstes in die erste Kurve ein. Anschließend jagte ich um jede Kurve mit Vollgas und anschließenden Sprint. Ich hatte schnell eine kleine Lücke gerissen und konnte genau meine Linie fahren. Der Kurs war genial und brachte viel Spaß. Trotz Schlamm, Wind und Kälte machte jede Meter Spaß. Immer wieder ging es über steile Rampen mit viel Schlamm. Mit viel Schwung und einem kräftigen Antritt, gelang es mir über acht Runden fast jedes Mal diese ohne Absteigen zu überwinden. Ich hielt meinen Vorsprung relativ konstant auf 100-200m und nur in der letzten Runde wurde es sogar noch mal richtig eng. Jedoch behielt ich die Nerven und konnte meinen bereits zweiten Sieg am Rande des Harzes feiern.

Nun werden die Beine hoch gelegt und mit etwas Glück wird es am kommenden Sonntag ein gutes Rennen für mich. Es wird ein spannendes Rennen im sächsischen Borne erwartet. Deutschlands beste 70 Elite Fahrer und viele Zuschauer werden im Stadion sein und das spornt mich zusätzlich an.

Die Generalprobe ist geglückt und nun heißt es ruhig und konzentriert zu bleiben.

Daumen drücken…

Grüße und Vollgas,

euer Micha

Danke Stefan Bzdok für die schönen Pics!!!

IMG_5465