Endlich Top Ten beim Deutschland Cup Bad Salzdetfurth

Mit kurzer Anreise ins relativ nahe gelegene Bad Salzdetfurth, ging es zu meinem zweiten Lauf im Deutschland Cup Cross 2015/2016.

FB_IMG_1445887461206

Pünktlich am Abend davor wurden auch endlich meine American Classics Laufräder mit Schlammreifen fertig und so wie Gott es wollte, tat er mir einen gefallen und schenkte mir richtiges Herbstwetter.

FB_IMG_1445841110006

Nebel, Regen und eine geniale Strecke mit vielen Passagen wo überholen möglich ist.

Allein das warm fahren war ein Kraftakt. Nach einer Runde sah mein Rad und ich aus, wie durch den Schlamm gezogen.

FB_IMG_1445887530232

Mein Start war wie immer relativ bescheiden. Jedoch kam ich trotz Kettenklemmer als zwölfter aus der ersten Runde. Danach hatte ich auf der breiten und kräftezehrenden Runde freie Fahrt und sah immer wieder Beute vor mir. Mit zwischenzeitlichem Radwechsel gelang es mir mich Runde für Runde konstant durch den Schlamm zu kämpfen. Ich liebe einfach solche Bedingungen und nach 60min kam ich richtig glücklich auf einem sechsten Tagesrang und sicherte mir damit mein besten Ergebnis beim Deutschland Cup überhaupt.

Grüße euer Schuchi

Fotos: Rebecca Sadowsky! Vielen Dank.