Thüringer Landesmeisterschaft Elite Cyclocross

Jahrelang fand die Thüringer Meisterschaft beim Bioracer Cup in Dornburg statt. 2015 sollte sich dies aber ändern.
Beim „1. Nordhäuser Adventscross“ wurde ein neues Rennen direkt in Nordhausen veranstaltet. Ich freute mich sehr auf ein Rennen, welches ich in nur 20min erreichen konnte. FB_IMG_1448829367810
Der Kurs war ebenfalls was ganz anderes. Eine Runde mit über 70hm. Bei 9 zu fahrenden, summierten sich somit ganze 630hm!
Bei etwa 20km ist das eine Menge. Ein kleines aber feines Starterfeld versammelte sich und schon kurz nach dem Start bildete sich eine dreiköpfige Spitzengruppe. Zusammen mit Sven Baumann und meinem Teamkollegen Christopher drehten wir die ersten Runden. Doch irgendwann erwischte ich einen schwachen Moment und meine Schaltung machte zunehmend Probleme. Ich hoffte zwar noch eine weitere Runde, dass es sich wieder gibt aber ich musste das Rad wechseln. Die bis dahin verlorene Zeit zur Spitzengruppe konnte ich danach nicht mehr verkürzen. Jedoch wurde meine Rundenzeit auf dem neuen Rad wieder deutlich besser. Die letzte Runde musste ich nur noch ausrollen und kam auf einen dritten Platz.
Zusätzlich musste ich mich, hinter einem sehr stark fahrenden Sven Baumann, mit dem Vize-Platz der Landesmeisterschaft Thüringen begnügen.

Grüße euer Schuchi

IMG-20151130-WA0007FB_IMG_1448828478659IMG-20151130-WA0010FB_IMG_1448828460102